Sven Fischer wirbt für Knochenmarkspende – Einfach & schmerzfrei

Am Samstag, den 23. Februar 2019 findet von 10:00 – 15:00Uhr in der Sporthalle Seligenthal die Typisierung-Aktion für den erkrankten Luca statt.

An diesem Tag kann man sich einfach bei der DKMS registrieren lassen. Es ist kostenlos und tut nicht weh. Dazu werden einfach Wattestäbchen in den Mund gesteckt, mehr nicht.

Das weiß auch Olympiasieger und Skisportlegende Sven Fischer, der auch bei der DKMS registriert ist. In seinem persönlichem Umfeld erkrankte auch jemand an Blutkrebs. Eine Knochenmarkspende half damals der Bekannten von Sven Fischer.

Frank Ullrich aus Floh-Seligenthal unterstützt auch die Aktion für Luca.

Er ist einer der wenigen, die schon einmal Knochenmark gespendet haben. Auch er hatte sich wegen einer Mitarbeiterin registrieren lassen. Sein Knochenmark passte zu einem kleinen Mädchen aus Italien, dem so geholfen werden konnte. Auch konnte ein Spender für seine Mitarbeiterin gefunden werden.

Immer wieder wird er darauf angesprochen, ob die Knochenmarkspende schmerzhaft war. Das beantwortet er mit einem klaren NEIN! Zwar musste er über Nacht im Krankenhaus bleiben, schmerzhaft war die Abnahme aber nicht.

Lasst Euch registrieren, Ihr könnt damit ein Leben retten.

Übrigens kann man auch ein Heimset für die Untersuchung kostenlos bei der DKMS anfordern.

www.dkms.de/de/spender-werden